von Hermann Schulz und Tobias Krejtschi - Ein Kinderbuch

Dieses Kinderbuch ist gut. Es ist gut für Alte und Junge. Ob wir es wollen oder nicht, so ist doch eines klar, - der Tod ist immer unterwegs, immer auf der Suche, wen er als Nächstes heimholen soll. Doch Mama Sambona ist schlau. Immer wieder erklärt sie dem Tod "jetzt nicht", denn jetzt müsse sie ihrer kleinen Nichte noch bei den Schulaufgaben helfen, das nächste Mal musste sie für die Kleine noch dringend die Hirse ernten .... und beim dritten Mal ... ja, beim dritten Mal verführte sie den Tod zum Tanz, und nun? ... wörtliches Zitat: "Und weil der Tod auch Humor hatte und für sein Leben gerne tanzte, ließ er sich mitreißen".

So geht das. Geht das wirklich so? Oh ja. So geht s. Es lebe das Leben. Viva.

Peter Hammer Verlag

Buch - "Die schlaue Mama Sambona"

Jetzt in jedem GEA-Laden oder im GEA-Webshop.

20221027_171011.jpg

20221027_170945.jpg