Bestellung, Rückgabe, Versand



Bestellung

Preise

Die angegebenen Preise in unserem Webshop sind Gesamtpreise in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Abgaben jedoch ohne Versandkosten.

Bezahlung

Bei Bestellung in unserem Webshop verpflichtest du dich zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Wir akzeptieren folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarten und Debitkarten von Visa, Mastercard, American Express und Diners Club mithilfe des Online-Bezahldienstleisters Stripe, Inc..
  • PayPal: Hierfür wird ein PayPal-Konto benötigt.

Gutscheine können bis auf Weiteres nicht im Webshop eingelöst werden.


Versand

Wann bekommst du dein Paket?

Wir bemühen uns, dein Paket so schnell wie möglich auszusenden. Kommt es bei einem Produkt zu längeren Lieferzeiten, so ist dies bei der Produktdetailseite in unserem Webshop angegeben. Ist keine Lieferfrist angegeben, so gilt eine Lieferfrist von 2 bis 10 Werktagen.

Wer bringt dir dein Paket?

Postsendungen versenden wir mithilfe des Versanddienstleisters GLS innerhalb Österreichs, Deutschland und der Schweiz.

Was kostet dich die Lieferung?

Der Versandkostenanteil für Postsendungen beträgt pauschal 5 € nach Österreich, sowie EUR 12 € nach Deutschland und in die Schweiz.


Widerruf/Rückgabe

Unsere Kunden des Waldviertler Webshops haben das Recht, binnen vierzehn Kalendertagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

Für die Rückgabe stehen dir derzeit zwei mögliche Wege zur Verfügung

  1. Du sendest die Produkte über den normalen Postweg an unsere Adresse Waldviertler Werkstätten | Rückgabe Webshop | Niederschremser Straße 4b | 3943 Schrems. Bitte beachte, dass du als Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen hast!
  2. Du übergibst die Produkte in einem unserer GEA Läden.

Rückzahlung

Du erhältst bei Widerruf alle deine geleisteten Zahlungen, die wir von dir erhalten haben retour. Hast du uns Lieferkosten für den Versand bezahlt, so bekommst du auch diese rückerstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hast. Dies gilt auch bei einer Rückgabe in einer der GEA Läden.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn der Wertverlust auf eine zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Wann besteht kein Rückgaberecht?

  • Bei Waren die nach deinen Spezifikationen und persönlichen Bedürfnissen angefertigt wurden
  • Für Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten (mit Ausnahme von Abonnements)
  • Für Waren die versiegelt geliefert wurden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn diese entsiegelt wurden
  • Für Ton- oder Videoaufzeichnungen wie CDs, DVDs die versiegelt geliefert wurden, wenn die Waren entsiegelt worden sind

Bitte beachte außerdem die jeweiligen gültigen Bestimmungen für dein Land in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zur vereinfachten Handhabung freuen wir uns, wenn du unser Widerrufsformular verwendest. Dies ist natürlich nicht verpflichtend.