Vertragsabschluss und Korrekturmöglichkeit

Deine Bestellung in unserem Webshop stellt ein Angebot dar, an welches du 3 Tage gebunden bist. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt. Unternehmer sind 14 Tage an ihr Angebot gebunden. Ein Kaufvertrag kommt erst nach Annahme der Bestellung unsererseits zustande. Die von uns automatisiert verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung per E-Mail, an die von dir bekannt gegebene E-Mail-Adresse, stellt noch keine Annahme deines Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch Annahme der Bestellung durch Versand der Annahmebestätigung per E-Mail oder durch den Versand der Ware zustande.

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Vor dem endgültigen Absenden der Bestellung bekommst du die Möglichkeit, deine Bestellung und alle eingegebenen Daten noch einmal zu korrigieren.

Vertragsspeicherung

Du erhältst die Vertragsbestimmungen in dem ersten E-Mail, welches den Eingang der Bestellung bestätigt. Dieses E-Mail kannst du dir zur Aufbewahrung abspeichern oder auch ausdrucken.

Die Vertragsbestimmungen werden von uns gespeichert, sind aber über unseren Webshop nicht direkt abrufbar. Bitte kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon, solltest du deine Unterlagen verlieren.

Vertragssprache und Geltungsbereich

Die Vertragssprache dieser AGB ist Deutsch. Diese AGB gelten für alle Bestellungen von Kunden mit Wohn- oder Geschäftssitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich.

Preise und Versandkosten

Die angegebenen Preise in unserem Webshop sind Gesamtpreise in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Abgaben jedoch ohne Versandkosten. Die Versandkosten betragen einheitlich 5€ pro Paket für Lieferungen von Schuhen, Taschen und Diversartikel innerhalb Österreichs mithilfe des Dienstleisters GLS.

Zahlungsarten

Bei Bestellung in unserem Webshop verpflichtest du dich zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Wir akzeptieren folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarten und Debitkarten von Visa, Mastercard, American Express und Diners Club mithilfe des Online-Bezahldienstleisters Stripe, Inc..
  • PayPal: Hierfür wird ein PayPal-Konto benötigt.

Gutscheine können bis auf Weiteres nicht im Webshop eingelöst werden.

Lieferzeitraum

Die Lieferfristen unserer Produkte sind jeweils auf den Produktdetailseiten gekennzeichnet.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wird die Bezahlung mittels Kreditkartenrückbuchung oder PayPal wieder storniert, bleibt die Ware unser Eigentum. Im Falle eines Zahlungsverzuges des Kunden sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.

Kundendienst und Gewährleistung

Bei Mangel der Ware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Lieferungen beweglicher Sachen 2 Jahre ab Übernahme der Ware. Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstiger Beschwerden können bei folgender Adresse geltend gemacht werden: Waldviertler Werkstätten GmbH, Niederschremser Straße 4b, 3943 Schrems.

Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht

Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff “Rücktrittsrecht” entspricht der in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff “Widerrufsrecht”. Beide Begriffe sind vollkommen gleichbedeutend. 

Unsere Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Kalendertagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Kalendertage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Rücktrittsrecht auszuüben musst du uns (Waldviertler Werkstätten GmbH, Niederschremser Straße 4b, 3943 Schrems, Telefon: 02853 76503, Fax: 02853 7650319, E-Mail: gea@gea.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, welches du im Anhang per E-Mail erhältst, sowie zum Download unter gea-waldviertler.at/widerruf zur Verfügung steht.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Nicht bestehendes Rücktrittsrecht

Für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht kein Rücktrittsrecht.

Für Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte (mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen) besteht kein Rücktrittsrecht.

Entfallendes Rücktrittsrecht

Für Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, entfällt das Rücktrittsrecht, wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind.

Für Ton- oder Videoaufzeichnungen wie CDs, DVDs etc. sowie für Computersoftware die in einer versiegelten Packung geliefert werden, entfällt das Rücktrittsrecht, wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind.

Folgen des Rücktritts

Wenn du den Vertrag widerrufst, erstatten wir dir alle geleisteten Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten der günstigsten Standardlieferung, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung des Widerrufs bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hast.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du uns den Nachweis erbringst, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Unverzüglich und spätestens vierzehn Tage nachdem du uns über den Widerruf des Vertrags unterrichtet hast, hast du die Waren an uns zurückzusenden oder an uns zu übergeben. Bitte sende die Waren per Post an Waldviertler Werkstätten GmbH, Niederschremser Straße 4b, 3943 Schrems. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Alternativ kann die Rücksendung kostenlos in jeder GEA Filiale abgegeben werden. In diesem Fall erhältst du eine schriftliche Bestätigung zur Entgegennahme, die Rückzahlung erfolgt jedoch weiterhin über dasselbe Zahlungsmittel, mit welchem du die ursprüngliche Transaktion durchgeführt hast.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn der Wertverlust auf eine zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Datenschutz, Datenverarbeitung und Verwendung von Cookies

Der Datenschutz ist uns besonders wichtig, daher werden deine Daten von uns sorgsam behandelt. Zum Zweck der Vertragsabwicklung und eventuell spätere Gewährleistungsabwicklungen werden folgende deiner persönlichen Daten gespeichert: Dein vollständiger Name, Anschrift, E-Mail Adresse und Telefonnummer

Mit deiner Bestellung stimmst du der Verarbeitung deiner persönlichen Daten (Name, Adresse, E-Mail Adresse und Telefonnummer) für die Personalisierung von Werbeangeboten (per E-Mail und Post) zu. Du kannst die Zustimmung jederzeit via E-Mail an adressen@gea.at oder per Post an Waldviertler Werkstätten GmbH, Niederschremser Straße 4b, 3943 Schrems, mit dem Hinweis “Bitte keine weiteren Werbe-E-Mails” widerrufen.

Verwendung von Cookies

Wir weisen darauf hin, dass zum Zwecke des einfachen Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung von uns im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Users gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift, E-Mail Adresse und Kreditkartennummer des Einkäufers.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des § 8 Abs 3 Z 4 DSG. Du hast die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies nicht zu akzeptieren. Hierfür ändere bitte deine Browsereinstellung entsprechend. Bitte beachte, dass dadurch die Funktionalitäten der Website eingeschränkt sein können.

Kontaktdaten für Kundenbeschwerden

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

Meinungsverschiedenheiten wollen wir jedoch bevorzugt einvernehmlich lösen und nehmen deine Anmerkungen und Beschwerden gerne jederzeit an. Bitte wende dich hierfür an Waldviertler Werkstätten GmbH, Niederschremser Straße 4b, 3943 Schrems bzw. per E-Mail an gea@gea.at