GEA Hotel zur Sonne

Unsere Köche freuen sich, weitgehend regionale und biologische Zutaten in schmackhafte Menüs verwandeln zu dürfen. Jeden Tag von 11:45 bis 14:30 Uhr am Hauptplatz 5 in 3943 Schrems. Gerne sind wir auch Gastgeber für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste – bitte um Reservierung.

Für Informationen oder Zimmerreservierungen stehen wir euch gerne unter 02853/76503-411 zur Verfügung.

Auch unsere GEA Akademie berät euch gerne telefonisch unter 02853/76503-401 oder per Mail: akademie@gea.at.

Hotel Hochformat v2
17.06 - 23.06
Montag, 17.06.2024
Die Woche startet gesund und lecker. Broccoli zum Verlieben!
Broccoli-Kartoffelgratin mit Dip
Putenschnitzel mit Erdäpfelsalat
Dienstag, 18.06.2024
Eier und Gemüse – ein Traumpaar in der Pfanne.
Eier-Gemüse-Nudelpfanne
Schweinesteak mit Pfeffersauce & Pommes
Mittwoch, 19.06.2024
Vegetarisches Highlight oder würziges Vergnügen? Paul sagt "Die besten Spareribs meines Lebens"
Zucchini Gulasch mit Brot
Spareribs mit Wedges & Cocktailsauce
Donnerstag, 20.06.2024
Leicht und knusprig oder traditionell und herzhaft. Alles traumhaft!
Gebackener Karfiol mit Sauce Tartare
Jungschweinebraten mit Knödel & Salat
Freitag, 21.06.2024
Verführerisch süß oder der klassische Freitags-Fisch.
Bauernkrapfen mit Powidl
Gebackenes Fischfilet mit Erdäpfelsalat
Samstag, 22.06.2024
Herzhafte Köstlichkeiten für den Samstag. Einfach köstlich!
Gemüsepfanne mit Reis
Rindsgulasch mit Semmelknödel
Sonntag, 23.06.2024
Ein Sonntag wie kein anderer. Genuss pur!
Käsespätzle mit Röstzwiebel
Hirschbraten in Rotweinsauce mit Erdäpfelknödel

Gastfreundschaft

Aus Dank für die Gastfreundschaft, die ich in Afrika genossen habe, habe ich mir vorgenommen, selber gastfreundlich zu sein. Als ich dann vor 20 Jahren ins Waldviertel kam, spürte ich immer wieder so was Depressives in der Luft. Wegen der Abwanderung?

Da dachte ich mir, wenn Abwanderung Depression auslösen und fördern kann, dann könnte es doch sein, dass viele Gäste eine gute Medizin wären. So starteten wir die GEA Akademie. Seit gut einem Jahrzehnt kommen viele, viele Gäste, die Schrems, unsere Firma und die GEA Akademie besuchen. Sie alle gehen beglückt nach Hause und kommen gerne wieder. Unsere GEA Akademie war und ist oft knallvoll. Drum überlegten wir Ausbaumöglichkeiten. Vor mehreren Jahren ergab es sich, dass wir das leerstehende „Hotel Post“ am Schremser Hauptplatz kaufen konnten. Leerstand am Hauptplatz? Das fördert wieder Depression. Deshalb haben wir das ehemalige Hotel als GEA Hotel zur Sonne neu eröffnet.

Gute Küche, gemütliche Atmosphäre - wie daheim. In unseren Gästezimmern könnt ihr die GEA Betten genießen und unsere GEA Möbel ausprobieren. Alle unsere Gäste freuen sich über die einfache und unkomplizierte Stimmung und die liebevolle und gastfreundschaftliche Betreuung. Das tut dem Körper, der Seele und dem Geist gut.

DSC_4929