Es ist banal, wir sind ja keine Lebensmittelhändler, bei uns sucht niemand Tomaten … Aber wir sind sozial engagiert und das ist ein Statement. Für viele ein Grund, warum sie GEA lieben.

Ghetto Out – Casa Sankara

Aus Süditalien kommen die billigsten Tomaten Europas. Den Preis dafür zahlen tausende afrikanische Flüchtlinge, die in Ghettos leben und wie Sklaven gehalten und ausgebeutet werden.

Eine Gruppe hat es geschafft, sich aus dieser Sklaverei zu befreien. Sie nennt sich Casa Sankara***. Die Gruppe kämpft jetzt auf eigene Faust. Auf 20 ha Land ist ein kleines Öko-Dorf entstanden, in der biologischen Landwirtschaft in einem selbstbestimmten und würdevollen Leben betrieben wird. Heute leben fast 40 ehemalige Ghetto-Bewohner/innen in Casa Sankara. Sie verkaufen diese Tomatendosen mit geschälten Tomaten, die wir gegen Spenden verschenken wollen. Jeder Cent fließt in dieses Projekt. Leg dir einen Vorrat an oder verschenke Tomaten in Bio-Qualität. Köchinnen sind begeistert, Köche auch.


Die Tomatendosen sind in unseren GEA-LÄDEN erhältlich.



Dank gebührt allen Spenderinnen und Spendern. Dank im Namen aller Menschen vom Casa Sankara.

*** Der Name ist inspiriert von Thomas Sankara, er war ein revolutionärer Präsident in Burkina Faso. Er wird von vielen Afrikanern als Lichtgestalt verehrt.

So hilfst du mit, gerechte Strukturen zu stärken.
1.-
Euro/400 g Dose = Ok. Danke.
2.-
Euro/400 g Dose = Besser. Ah Wow. Danke!
3.-
Euro oder mehr/400 g Dose = Noch besser. Super.
Da geht was weiter. Danke.
Gib, so viel du willst, soviel du kannst.
Die Leute vom Casa Sankara freuen sich, wir freuen uns, und du freust dich auch, wenn Stafan Sagmeister recht hat, denn er sagt: „Helping other people helps me“

Unsere/Deine/Meine Spende wirkt.

AFRIKA-SPENDENKONTO
lautend auf: Heinrich Staudinger für Afrika
Kennwort MENSCHEITSFAMILIE
IBAN AT18 3241 5000 0000 1370
BIC RLN WAT WWO WS

Bundesländer: International Kategorien: Afrika