Totales Politikversagen, denn der Preis ist hoch.

Jeden Tag 200 Cargo-Flieger von China nach Europa. 4 Milliarden Päckchen pro Jahr. Oh ja, der Preis für diese Unmengen billiger Produkte aus China ist hoch: Die 4 Milliarden Packerl zahlen fast gar keine Abgaben, die Firmen, die diese Waren produzieren und nach Europa liefern, zahlen NULL Steuern in Europa, die europäische Wirtschaft geht nach und nach (fast) ganz kaputt. Schuhe, Textilien, Sportgeräte, elektronische Geräte, Medikamente und und und ... die Firmen in Europa, die diesen Wahnsinn bis jetzt überlebt haben, müssen die notwendigen Abgaben und Steuern aufbringen, dass unser Werkl nicht kollabiert.

Die 200 Flieger pro Tag versauen den Himmel und
liefern gigantische Müllberge, die wir dann über Afrika wieder loswerden; - ist leider Tatsache, dass Unmengen Müll über Afrika "entsorgt" wird.

Abgaben- und Steuerverlust: mindestens 40 Milliarden Euro im Jahr 2024
Kann mir irgendwer erklären, warum unsere Regierung(-en) zu denen helfen und nicht zu uns? Hierzulande werden Klein- und Kleinstbetriebe von den Steuerbehörden bis zum letzten Groschen belangt. Großzügig sind unsere EU Behörden nur zu den "anderen". Warum bloß helfen unsere (?) Regierungen zu den internationalen Konzernen und den Produktionsfirmen in Asien und nicht zu uns, den europäischen? Wer so agiert, transferiert unser Know-How nach China, schafft Arbeitsplätze dort und Arbeitslosigkeit hier.

Ich versteh s nicht. Wenn Du s verstehst, dann bitte erklär s mir. Ich freue mich auf Dein Email. An: heini@gea.at

Noch etwas muss ich Euch sagen:
Wir woll´n Euch gute Schuhe geben, denn Euer Einkauf lässt uns leben.

Im Namen aller Waldviertler grüße ich Dich/Euch herzlich. Dein/Euer Heini

Krone Artikel

Stichwörter: EU
Bundesländer: International Kategorien: Wirtschaft