Die charakteristische Flexnaht vernäht Oberteil und Zwischensohle miteinander. Nicht alle, aber doch einige unserer Schuhe, vor allem unsere ge(be)liebten Klassiker werden von der Flexnaht geziert. Jaga Flex, Tramper Flex, W4tler Eisbär, Wilderer und wie im Titelbild zu sehen, die konsequente Weiterentwicklung der Waldviertler, unser Ansa, sind ohne Flexnaht nicht so wirklich vorstellbar, oder ?

Ein Waldviertler Schuh wird in vielen Arbeitsschritten zu einem echten Waldviertler. Welche das sind, kannst du dir in folgendem Link noch genauer ansehen. Ein Paar Waldviertler entsteht

Für die Flexnaht an unseren Schuhen braucht es Schnelligkeit und Geschick, das ist in dieser Form nur Wenigen naturgegeben. Rahman - hier unten im Bild - ist jedenfalls ein Meister auf diesem Gebiet. Auf der neuen Maschine geht es noch mal flinker.

264CF37C-E986-484E-AD1C-9F0DC63D129F_1_105_c.jpeg

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile auf LinkedIn
Stichwörter: Ansa, jaga, flex, flexnaht
Kategorien: GEA