Hallo mein lieber Heini,

ich schreibe dir aus Kurdistan bzw. dem irakischen Teil davon.

Unser LKW mit den Sachspenden und deinen Schuhen ist vor einigen Tagen hier angekommen und wir sind momentan täglich intensiv am Verteilen der Schuhe an die vielen Waisenkinder in den Flüchtlingslagern, die die größten Lager sind, die ich je gesehen habe.

Das Land selbst ist wunderschön und die Menschen unglaublich freundlich.

Wir durften auch schon mit ihnen ihre Kreistänze tanzen und da hab ich an dich und deine "illegale Party" Geschichte denken müssen, denn feiern und tanzen lieben die Menschen hier.

Auch Kurdisch konnte ich schon ein kleines bisschen lernen, zumindest ein paar Worte.

Aber mittendrin in diesem schönen Land voller Berge und Flüsse, gibt es immer wieder diese riesigen Camps, die bis zum Horizont reichen.

Viele Kinder sind in den Camps geboren und haben es noch nie in ihrem Leben verlassen, es ist unvorstellbar.

Und so ist es eine Freude, dass wir ihnen zumindest deine Schuhe mitbringen durften, über die sie sich riesig freuen.

700 Paar konnten wir in den letzten tagen schon verteilen, die letzten 300 werden wir noch morgen und übermorgen verteilen.

Außerdem sind wieder eine Gruppe Clowns und auch ein mobiler Malraum dabei, wo die Kinder einfach frei malen dürfen.

Hier kannst du ein paar Bilder sehen, wenn es dich interessiert:

https://www.facebook.com/karawanedermenschlichkeit

Danke nochmal für deine wunderbare Unterstützung für unser Projekt hier in Kurdistan.

Alles alles Liebe

Pascal, Karawane der Menschlichkeit

Bundesländer: International Kategorien: GEA