..und springt leichtfüßig durch alle Wetterlagen

Das - nicht wirklich - "geheime" Rezept des pfiffigen Flexwind:

a) Man nehme Wollfilz, dank des Schafes Wolle - das gibt´s regional in unseren Landen - und der mechanischen Behandlung der Fasern durch Druck und Schub, ist der Wollfilz - so gut wie - unschlagbar.

Der fesche Filz dämmt formidabel bei Kälte und atmungsaktiv ist er sowieso.
Er hält deinen Fuß im Schneesturm warm. Der Flexwind trägt ihn - den Filz und den Fuß - mit Leichtigkeit in seinem Innenleben.

b) Das Vario Fußbett - bei jedem Wetterrauschen, kann man es tauschen, für jede Einlage bereit, rein oder raus, such´s dir aus.

c) ... und weil nix stehenbleibt, gibt es auf der Sohle die Flex 3, die konsequente Weiterentwicklung der Flexsohlen, sieht nicht nur klass' aus, sondern ist dünner als die bisherigen Sohlen, ABER: genauso stark bei der Dämpfung dank der eingearbeiteten Luftkammern.

d) ...die bewährte - aufwändige - Machart mit der Flexnaht. Es zahlt sich aus. Das hält wirklich vielen Beanspruchungen stand, verglichen mit dem Kleben von Materialien.

e) Das Leder ist von guter Qualität, in den Farben Josta und in Timber kommt das bestens zur Geltung, hält wie der Filz vielen Wetterkapriolen stand.

Also, der Flexwind ist ein flotter Feger, eine heiße Nummer für kalte Tage .... langlebig, anpassungsfähig und überhaupt, ein treuer Begleiter auf vielen Wegen.

In den Größen 36-48 / Josta oder Timber € 205,—

Erhältlich in deinem GEA-Laden oder im Web-Shop!


Stichwörter: gute Schuhe, Flexwind, flexnaht
Kategorien: GEA