Liebe Menschen, Menschen im wahren Sinne des Wortes!

Nun lebe ich bereits fast 30 Jahre in Westafrika, und immer war die Not um mich herum groß. Unser Waisenhaus AMPO, unsere Behindertenwerkstatt, unser Hospital, - alle Menschen, die dort vorsprechen, haben ein ernstes Problem. Oft können wir fröhlich mit wenig Mitteln große Hilfe leisten.

In den letzten Jahren jedoch, seit die Dschihadisten uns so hart attackieren, bin ich häufig am Verzweifeln und weiß nicht mehr, woher ich Geld für soooo viel Hilfe finden soll, die absolut notwendig ist: 3 Millionen Inlandsflüchtlinge, viele Verletzte (10.000 Tote), 4000 geschlossene Schulen, und zusätzlich unzählige Lager, in denen gehungert wird! Schon einmal bekam ich eine große Summe von Euch, und nun noch einmal. Seid bedankt!

Können Sie sich vorstellen, wie ein Gefängnis mit 3000 Insassen in der Sahelzone aussieht? Ich hoffe nicht! Das Elend ist unerträglich.

Schlechtes Essen - wenn überhaupt -, keine Ausbildung, keine Medikamente und wenn dann nur Paracetamol, keine Decken, und glauben Sie mir, die Nächte hier sind zurzeit eiskalt.

Frauen, die ihre Regel bekommen, erhalten keinerlei Binden oder Vorlagen, nicht einmal ein wenig Baumwolle. Das ist so unwürdig!

Als Erstes nahm ich 300,- Euro von meinem eigenen Geld und kaufte Binden.

Dann kam die glückliche Nachricht über Eure 10.000 Euro!

Morgen früh liefere ich erst einmal 400 Decken für die allerärmsten unter ihnen.

Auf jeden Fall halte ich Sie auf dem Laufenden, denn ohne Sie/Euch könnten wir das ja gar nicht schaffen!

Zwei Dinge bleiben mir zu sagen, natürlich Dank und:

Fröhliche Weihnachten!

Ihre Katrin Rohde

www.ampo-intl.org

AFRIKA-SPENDENKONTO

lautend auf: Heinrich Staudinger für Afrika
Kennwort MENSCHEITSFAMILIE
IBAN AT18 3241 5000 0000 1370
BIC RLN WAT WWO WS

Stichwörter: burkina faso, katrin rohde, afrika
Kategorien: Afrika