D.A.D. Danke Alfred Dallinger - unser Kommod Classic in ROT.

Wir wurden gestürmt. Wir wurden überrannt; - des Öfteren musste ich mir den Vorwurf anhören, warum wir diese Aktion nicht besser geplant hätten? Ich kann das schon verstehen. Es stimmt ja. Aber ich war naiv. - Ich dachte, wir bieten zum 40 Jahr Jubiläum 1.400 Paar zum Preis von 40.- Euro an, und damit basta. Dann haben wir ruck zuck auf 1.800 Paar aufgestockt, - und dann noch einmal, - inzwischen sind 2.500 Paar ausgeliefert, und die meisten haben schon zu den richtigen Füßen gefunden.

Jetzt aber kommt s richtig dick: Günther, unser Schuhdirektor (er macht die Produktionsplanung), hat mir soeben berichtet, dass er weitere 2.500 Paar im Produktionsplan habe. Darauf meinte ich zu Günther "das ist ja ein richtiger Wahnsinn, denn bei einem Preis von 40.- Euro zahlen wir ja bei jedem Paar ordentlich drauf." ... Günther meinte, der Druck sei so groß gewesen, die Sehnsucht der Menschen habe täglich bei ihm angeklopft, dass er eben nachgegeben hätte. 

Nun, - der Wagen rollt. Mögen diese 5.000 Paar Schuhe 10.000 Füße glücklich machen. Diese Aktion bringt Schwung, und darüber freuen wir uns sehr. Im Schwung allein steckt auch ein Werbewert, - und wie wir alle wissen, - Werbung kostet Geld.  Und wir werden diese D.A.D. Geschichte mit einem blauen Auge überstehen, wenn ihr - ja, ich meine Dich und Euch - wenn ihr allen Freundinnen, Verwandten und Kolleginnen sagt, wie leiwaund unsere Schuhe sind. Waldviertler TrägerInnen winken sich zu, oder sie zwinkern mit den Augen, - besonders bei den roten D.A.D´s.

Achtung: Kommod Classic - ein sehr, sehr spezieller Schuhtyp.

Minussohle

  1. Die Ferse ist tiefer gestellt als die Ballen. Im Slogan heißt es "Plushaltung durch Minusabsatz". Was ist damit gemeint? - das Phänomen ist einfach: man braucht sich nur auf die Zehen zu stellen und sofort spürt man, dass sich dabei die Haltung im ganzen Körper verändert, und so hat auch der sog. Minusabsatz seine Wirkung. Die Knie werden ein bisschen lockerer ... Ein Skilehrer hat mir einmal erzählt, dass Anfänger meistens zu "knie-steif" wären, drum gab er ihnen unter die Skischuhspitze ein Plättchen, sodass der Vorfuß höher und die Ferse tiefer zu liegen kam. Erwünschter Effekt: lockerer in den Knieen, und das beeinflusst die Haltung im ganzen Körper. Knie, Hüfte, Wirbelsäule in "Plushaltung durch Minusabsatz". Viele Kommod Classic TrägerInnen erzählten uns von Linderung bei Knieschmerzen, Kreuzweh, Hüftbeschwerden.
  2. Venenpumpe
    Die Vordehnung der Wadenmuskulatur wird durch den Minusabsatz größer, die bessere Vordehnung verbessert die Venenpumpe!*** (Achtung, - das kann am Anfang zu Muskelkater in der Wadenmuskulatur führen; - drum die "Dosis" langsam steigern, - nicht sofort den ganzen Tag damit herumlaufen. und doch muss dazugesagt werden: es passiert nix ausser vielleicht ein Muskelkater)

    ***Als Muskelpumpe, oder auch Venenpumpe, wird die Unterstützung des Blutkreislaufs durch die Bewegungen der Muskelnbezeichnet. Durch das An- und Entspannen der Muskeln bei der Bewegung werden die in der Tiefe der Muskeln verlaufenden Venen immer wieder komprimiert, was zu einem verbesserten Rückfluss des Blutes führt. ... verbessert den Rückfluss des venösen Blutes, - vermindert das Risiko von Krampfadern. Denn die Venen haben keine eigene Muskulatur. Sie sind auf die Kontraktion der benachbarten Muskel angewiesen.
Kategorien: Aktuelles