Alle, alle haben bei den Schlusskonzerten nach den Uke-Muke-Ukulele Kursen für Anfänger mit voller Begeisterung gespielt und gesungen und der Ruf der SpielerInnen nach einer Fortsetzung ist so laut geworden, dass ihn nun auch der Stoffl gehört hat und wir ihm auch Gehör schenken wollen. Es geht auf in die nächste Runde!


In diesem Kurs für mäßig Fortgeschrittene werdet ihr Lieder in neuen Grundtonarten lernen. G-Dur als zweite Dur-Grundtonart sowie A-moll als erste Moll-Grundtonart. Das Repertoire ist unerschöpflich.
Willkommen  hier seid ihr alle, die beim Kurs für Anfänger bereits mitgemacht haben, genauso wie ihr, die ihr schon solide Gitarre spielt...
Always look on the bright side of life - das ist ein unbeschwertes Lebensmotto. Für euch, die ihr beim Kurs für Fortgeschrittene dabei sein wollt, ist es  wesentliches Kriterium für die Teilnahme. Monty Pythons song à tempo  spielen und dazu singen zu können, ist ebenso erforderlich, wie alle Akkorde des Grundkurses (C, F, G7, Am, Dm, D7, C7) im Schlaf zu beherrschen, dabei ja nur nicht die 1 im Takt verschlafen. Alsdann, Wecker stellen und üben üben üben.
Herzlich willkommen zu einem sehr beschwingten Wochenende in der GEA Akademie!


Kursleitung

Christof Birkmayer, Lu Jong Meister:

„Lu Jong kam wie ein Gechenk für mich in mein Leben. Der Anfang einer wunderbaren Reise, meiner Lebensreise. Dankbar bin ich für jeden Moment."

Der Funke in diesem Geschenk hat gezündet und den Christof nicht mehr losgelassen. Seinem Bedürfnis, mehr über die Zusammenhänge, HIntergründe und Praxis von Lu Jong zu  wissen und zu verstehen, folgte die Ausbildung zum zertifizierten Lu Jong Lehrer. 2017 absolvierte er die Zertifizierung zum Lu Jong 1 Lehrer bei Tulku Lobsang Rinpoche und leitet seitdem Gruppen in Wien und in Griechenland. Im Februar 2019 absolvierte er die Masterclass bei Rinpoche in Deutschland.


Stoffl alias Christof Birkmayer, der Musiker: Von Kindheit an begeisterter Musiker, nimmt er sich jedes Instrumentes an, dessen er habhaft werden kann. So auch vor einigen Jahren eine Ukulele, deren charmanter und lieblicher Klang ihn sofort in seinen Bann nahm.
Seit vor einigen Jahren ihn Michael Roselieb bat ihm bei seinen Kursen im Waldviertel auf der GEA-Akademie zu assistieren, kommt er jedes Jahr mit seiner Ukulele im Gepäck nach Schrems!