Die Ukulele ist ein wunderbares Instrument. Auf den ersten Blick oft belächelt, findet die Ukulele auch in Profi-Musiker Kreisen großen Anklang und hat mittlerweile auch Einzug in die Populärmusik gehalten.
 Schnell sind die grundlegendsten Akkorde zu lernen, mit denen sich schon viele Lieder begleiten lassen. Zudem ist sie durch ihre Größe leicht überall hin mitzunehmen und ist ein richtiges Gute-Laune-Instrument, das einen sehr direkten, niederschwelligen Zugang zum Musizieren ermöglicht

In erster Linie geht es in diesem Workshop darum, ein Basiswissen und die ersten Akkorde und Schlagmuster zu erlernen, des Weiteren jedoch auch ein Vertrauen in die eigene Musikalität (wieder) zu entdecken und zu verstehen, dass wir auch ohne viel musiktheoretischem Wissen Musik „verstehen“, indem wir sie intuitiv wahrnehmen und dieser Wahrnehmung vertrauen.

Nach ca. 14 Stunden Kursdauer ist es euch möglich euch selbst zu begleiten und ihr verfügt über genug Wissen und Technik, um euer Ukulelespiel selbst weiter zu entwickeln.
 Durch das intensive, gemeinsame Musizieren anhand vieler Musikbeispiele wird das Gelernte gleich in die Tat umgesetzt!

Keine Vorkenntnisse notwendig! - Eigene Ukulele von Vorteil!

Bitte bringt zum Seminar - so vorhanden - eure eigenen Instrumente mit. Wenn ihr keine besitzt, gibt es brauchbare Ukulelen von diversen Anbietern (Mahalo, Flight, Baton Rouge, uvm…) schon unter 100 €. Achtet darauf, dass die Stimmwirbel auch eine Mechanik haben (die Übersetzung mit den kleinen Zahnrädern). Schaut hier rein ins Infoblatt.

Solltet Ihr kein eigenes Instrument mitbringen können, dann gebt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid.

Herzlich willkommen zu diesen beschwingenden Tagen in der GEA Akademie!


Kursleitung

Christof Birkmayer, Lu Jong Meister:

„Lu Jong kam wie ein Gechenk für mich in mein Leben. Der Anfang einer wunderbaren Reise, meiner Lebensreise. Dankbar bin ich für jeden Moment."

Der Funke in diesem Geschenk hat gezündet und den Christof nicht mehr losgelassen. Seinem Bedürfnis, mehr über die Zusammenhänge, HIntergründe und Praxis von Lu Jong zu  wissen und zu verstehen, folgte die Ausbildung zum zertifizierten Lu Jong Lehrer. 2017 absolvierte er die Zertifizierung zum Lu Jong 1 Lehrer bei Tulku Lobsang Rinpoche und leitet seitdem Gruppen in Wien und in Griechenland. Im Februar 2019 absolvierte er die Masterclass bei Rinpoche in Deutschland.


Stoffl alias Christof Birkmayer, der Musiker: Von Kindheit an begeisterter Musiker, nimmt er sich jedes Instrumentes an, dessen er habhaft werden kann. So auch vor einigen Jahren eine Ukulele, deren charmanter und lieblicher Klang ihn sofort in seinen Bann nahm.
Seit vor einigen Jahren ihn Michael Roselieb bat ihm bei seinen Kursen im Waldviertel auf der GEA-Akademie zu assistieren, kommt er jedes Jahr mit seiner Ukulele im Gepäck nach Schrems!