All you need is love … Wirklich? Zumindest sehnen wir uns alle nach Liebe, aber niemand lehrt uns zu lieben. In diesem Seminar können wir lernen, unsere Liebesfähigkeit auf allen Ebenen zu entfalten. Denn die Liebe ist jene eine Kraft, die alles verbindet, Gegensätze überwindet und uns zurück in die Einheit führt.

Die Liebe kann uns heil und ganz machen. Inspiriert von dem Satz des Paracelsus „Der Heilmittel größtes ist die Liebe“ wollen uns Leo (er ist TCM-Arzt und unser Betriebsarzt in den Waldviertler Werkstätten) und Eva (sie ist Beraterin und Coach) in diesem Seminar mit der Heilkraft der Liebe und ihren verschiedenen Ausdrucksformen vertraut(er) machen.

Im Laufe unseres Lebens haben wir alle schon Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Wir sind verschiedenen Formen der Liebe begegnet: der familiären und der mitfühlenden Liebe, der platonischen und der erotischen Liebe, der universellen Liebe und nicht zuletzt der ‚heiligen Sexualität‘. Leo wird diese Ausdrucksformen der Liebe in ein ganzheitliches System einordnen, und somit versuchen mehr Klarheit in die Theorie der „Liebe“ zu bringen.

Anhand von praktischen Übungen und durch vertiefende Meditationen wird Eva uns leiten und dahin begleiten, unseren ganz persönlichen Zugang zur Liebe zu erforschen: In welchen Lebensbereichen gelingt es mir, die Liebe zu entfalten und mit Freude zu leben? Wo wünsche ich mir, die Liebe stärker oder anders zu leben? Wie gelingt es mir meine Liebesfähigkeit weiter zu entfalten? Denn die Liebe will gelebt werden.

Passende Musik darf und wird an diesem Wochenende der Liebe natürlich auch nicht fehlen. Love is in the air – in der GEA-Akademie!


Kursleitung

Dr. Leo Spindelberger ist praktischer Arzt, TCM-Spezialist und Betriebsarzt der Waldviertler Werkstätten in Schrems.

Mag. Eva Nagl-Pölzer ist Beraterin und Coach. Sie arbeitet in der Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung.