Yoga mit der Gesamtheit seiner verschiedenen Möglichkeiten stellt eine enorme Quelle der Kraft dar: Abwechslungsreiche vinyasas und asanas ermöglichen uns eine vertiefte Kontaktaufnahme mit und Verankerung in unserem Körper, Atemübungen und Meditation unterstützen uns dabei, die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken. Es geht um "das gute Gefühl",  dem Körper lauschen, innere Entspannung finden, die Stille hören – eine besondere Art von Sein.

Ziel dieses Wochenendes ist es:

  • Ÿ die Wendung der Aufmerksamkeit nach innen zu unterstützen,
  • Ÿ das Einfühlungsvermögen zu steigern und
  • das Vertrauen in die Weisheit meines Körpers zu stärken in einer Haltung des "aufmerksamen Zuhörens".

Kursleitung

Hilde Peer war Dozentin für Yoga an der Universität Salzburg und Ausbildnerin im 'Yogazentrum Alpen' (BYO/EYU). Durch ihre langjährige Unterrichtspraxis (TKV Desikachar) und fundierte Erfahrung in Yogatherapie (Dalmann/Soder) geht sie individuell auf die Bedürfnisse ihrer TeilnehmerInnen ein. Vertiefend bietet sie die Kunst der Rezitation von vedischen Mantren (Radha Sundararajan, Chennai) an.

Sie übt Yoga seit 1993 und hat sich spezialisiert auf: Viniyoga, Gruppenunterricht, Senioren, Yogatherapie/Einzelunterricht, Vedic Chanting, Aus- und Weiterbildung für Yoga-Lehrende

Yoga ist für sie: "Mich fasziniert der gesamte philosophische Hintergrund des Yoga, sein Menschenbild, die vermittelten Werte, die Möglichkeit, mich freier und glücklicher zu fühlen als je zuvor. Durch meinen individualisierten Unterricht und die Ausrichtung auf meine Teilnehmer*innen bin ich selbst Lernende und entwickle und verfeinere meinen Unterricht stetig".