Endlich mal was Richtiges anzetteln, dabei gut in Schuss sein, alle über einen Kamm scheren, und den Faden dabei nicht verlieren. Das alles kannst du bei Christiane lernen. Beim Weben auf modernen Gatterkamm - Webrahmen entstehen wollige Kunstwerke.
Keine Sorge, musst nicht wissen, was ein Gatterkamm ist – das erklären wir dir! Und am Ende wirst du nicht nur schlauer, sondern auch stolzer Besitzer deiner ersten selbst gewebten Meisterwerke sein. Du lernst alle Schritte vom Einrichten des Webgeräts über die richtige Materialwahl und Webtechnik bis zum Drehen der Fransen am Schluss. Alles was du brauchst sind ein paar Fäden und ein Hauch Geduld. Außerdem ist Weben fast wie Meditation, nur dass am Ende mehr als bloß gute Laune rauskommt.
Darfs ein bisschen Schal sein, oder doch ein Täschchen? Auf jeden Fall wirst du betucht nach Hause gehen. Schnell Anmelden bevor alle Fäden vergriffen sind!
Materialkosten sind nicht im Kursbeitrag enthalten und werden mit Christiane nach Verbrauch abgerechnet (ca. € 35).
Christiane Seufferlein ist Biobäuerin, diplomierte Kräuterpädagogin und Sensenlehrerin, gelernte Landschaftsgärtnerin und Kommunikationsfachfrau. Seit drei Jahren widmet sich die Mühlviertlerin ganz der Pflege und der Erhaltung von altem Handwerk und legt dabei nicht nur Wert auf die Vermittlung der Grundlagen, sondern auch auf die Verbindung zum eigenen, historischen Erbe. Neben der Liebe zur Wolle schlägt ihr Herz auch für die unglaubliche Farbenvielfalt der Natur, die sie auf Wolle, Stoff und Papier bannt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Mühlviertel, wo die Familie seltene Obst- und Gemüsesorten anbaut.