Wir leben in stürmischen Zeiten und immer mehr Menschen fühlen sich ohnmächtig angesichts des Zustands unserer Welt. Die Gründe dafür sind vielfältig: Negativschlagzeilen, das Gefühl, nichts ändern zu können und fremdbestimmt zu sein. Selbstwirksamkeit und Eigenermächtigung kommen in unserer Gesellschaft zu kurz, können uns jedoch stärken.

Mit meinem Schreib- und Begegnungsraum möchte ich Menschen dabei unterstützen, in ihre Kraft zu kommen und Ressourcen stärken. Wie wir Mut und Kraft tanken, werden wir schreibend erforschen: indem wir unseren Stärken auf den Grund gehen, die eigene Selbstwirksamkeit erkennen und lernen, unsere scheinbar so krisengebeutelte Welt mit anderen Augen zu sehen.

Fragen, die dabei zur Sprache kommen: Wie komme ich aus der Ohnmacht in die Selbstwirksamkeit? Was zeichnet mich aus, was habe ich der Welt zu geben? Was kann ich im Kleinen selbst tun, um Dinge zu verändern?

Zwischen den Schreibübungen gibt es viel Raum für Austausch und nährende Begegnung.

Teilnehmerstimmen:

– Meine innere Unruhe hat sich während des Schreibens gelegt

– Ich fühle mich zehnmal besser als vorher

– Das ist die Kraft der Gruppe, die dich in deinem Wesen stärkt.

Mitzubringen: Schreibheft und Stift


Kursleitung

Über Susanne Wolf:

Die freie Autorin und Journalistin begleitet schreibend den aktuellen gesellschaftlichen Wandel. Sie hat sich dem konstruktiven Journalismus verschrieben, der sich bei den Herausforderungen unserer Zeit auf die Suche nach möglichen Lösungen macht.

Susanne ermutigt ihre Leser und Leserinnen dazu, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen, um im besten Fall eine neue Sichtweise auf unsere Welt zu erlangen.