Dieses Seminar hatten wir in der GEA Akademie im September 2009 zum ersten Mal. So ein Erlebnis. "The Work®" ist eine Methode, die es ermöglicht, mit Hilfe von nur vier Fragen eine neue Sicht auf sich selbst und auf eigene und andere Beziehungen zu gewinnen.

Die Begeisterung der TeilnehmerInnen an diesem und allen seitdem in Schrems stattgefundenen Kursen war enorm. Warum? Weil man sofort merkt, dass es wirkt. Was? Die Erkenntnis, dass es noch eine Welt außerhalb der eigenen Erwartungen gibt. Welche? Die, die es eben gibt. Und warum wirkt das? Weil die Welt immer mehr Möglichkeiten bietet, als es uns unsere Gewohnheiten und Raster glauben lassen.

The Work of Byron Katie ist ein Weg bzw. ein Werkzeug um anders mit Stress und Leid umzugehen, als die meisten von uns es gelernt haben. Mit The Work gewinnen wir eine neue Sicht auf uns selbst und unsere Mitmenschen. Das heißt, der Blickwinkel verändert sich und ein „mehr an kreativen Möglichkeiten“ wird sichtbar und erfahrbar. Mit nur 4 gezielten Fragen und den dazugehörigen Umkehrungen können wir unser gewohntes Denken (Geschichten), das nicht selten unsere Lebensgeschichte ausmacht, überprüfen. Durch diese Gedankenüberprüfung wird eine Veränderung ermöglicht.

Nicht die Dinge an sich sind das Drama, sondern unsere Bewertung und unser Denken darüber. Dies ist es, was uns stresst.

The Work ist ein Weg nach innen und führt zu mehr Gelassenheit und Freiheit. Um diese Methode kennen zu lernen ist jeder Tag ein guter Tag.

Herzlich willkommen zu diesem besonderen Wochenende in Schrems!


Kursleitung

Birgit Oswald ist seit 37 Jahren als Dipl. Schauspielerin, Regisseurin und Theaterleiterin in Deutschland, Schweiz und Österreich tätig.

Birgit hat zahlreiche Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, SeniorInnen und Amateure geleitet. Sie gründete 2016 das professionelle Kinder-u. Jugendtheater THEO in Perchtoldsdorf, NÖ (www.theaterort.at)

Zusätzlich leitet sie Seminare für Atem/Stimme/Sprechen, Auftritte und Präsentationen.

Ebenso machte sie einige Zusatzausbildungen in Reichianischer Körper- u. Atemarbeit und Coach for the Work nach Byron Katie

www.birgit-oswald.at

Ingeborg Starlinger hat nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Lebens- u. Sozialberaterin das Buch „Lieben was ist“ von Byron Katie gelesen und war sofort davon fasziniert. Ihre Liebe zu "The Work" begann vor 12 Jahren genau hier in der Gea Akademie beim Seminar von Dr. Anton Dicketmüller.

Die Begeisterung für diese wertvolle Methode wurde noch größer und es folgten die Ausbildungen „The School mit Byron Katie“ in Bad Neuenahr und die der Lehrgang „Coach for the Work“ bei Dr. Gabriele Kofler in Wien. Die intensive Auseinandersetzung mit „The Work“ und der erfolgreichen Auflösung von verschiedenen unbewussten Überzeugungen und Glaubensätzen bestätigt sie, diese Methode künftig in unterschiedlichen Settings anzuwenden.


Seit 9 Jahren gibt Ingeborg dieses Know How in verschiedenen Seminaren und Ausbildungen weiter und wendet es erfolgreich in Einzelberatungen an. Sie freut sich sehr auf viele fordernde Überzeugungen, die beleuchtet, verändert oder aufgelöst werden wollen. Dadurch darf mehr Gelassenheit, Freiheit, Friede und letztlich Freundschaft und Liebe mit sich selbst bzw. anderen entstehen.