Bernd Frank praktiziert seit 49 Jahren die vedischen Feuertechniken und berichtet über seine spirituelle Abenteuerreise durch Asien, verbunden mit einem Pilotprojekt vedische Landwirtschaft in Nepal.

Im Anschluss an den Vortrag erlernen wir Agnihotra und führen die Feuertechnik zu Sonnenuntergang gemeinsam durch. Utensilien hierfür wie Pyramide, Kuhdung, Ghee, Literatur können erworben werden.

Bereits vor über 2.000 Jahren wurde in den ayurvedischen Sanskritschriften auf eine Zeit der globalen Umweltverschmutzung, wie wir sie heute erleben, hingewiesen. In der vedischen Feuerzeremonie AGNIHOTRA entsteht u.a. eine Asche, die nachweislich Toxine und Umweltgifte harmonisiert und neutralisiert.

Gegen 19 Uhr das Feuerritual durchgeführt in Form eines Gemeinschafts-Agnihotras. Utensilien, sowie Literatur können erworben werden. (Wer bereits ein Set hat, dieses bitte mitbringen!)

Gerne könnt ihr euch schon zum gemeinsamen Mittagessen und Austausch treffen, dann beginnt der Vortrag, ab Abend bereiten wir für euch nochmal ein Abendessen vor und im Anschluss wird das Feuerritual durchgeführt.

Ein Wertschätzungsbeitrag von € 15,- fließt in das Nepal Schulprojekt
Zusätzlich fallen pro Tag noch € 5,- für die Raummiete an.

Anmeldeschluss ist der 16. Oktober 2026


Kursleitung

Bernd Frank, Pressesprecher vom Homa Hof Heiligenberg (D), praktiziert vedische Feuertechniken seit 47 Jahren und erzählt über seine langjährigen Erfahrungen.

Weiterführende Informationen: www.agnihotra-online.com