GEA Hotel zur Sonne

Unsere Köche freuen sich, weitgehend regionale und biologische Zutaten in schmackhafte Menüs verwandeln zu dürfen. Jeden Tag von 11:45 bis 14:30 Uhr. Gerne sind wir auch Gastgeber für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste – bitte um Reservierung.

Für Informationen oder Zimmerreservierungen stehen wir euch gerne unter 02853/76503-411 zur Verfügung.

Auch unsere GEA Akademie berät euch gerne telefonisch unter 02853/76503-401 oder per Mail: akademie@gea.at.

Hotel Hochformat v2
26.03 - 03.04
Dienstag, 26.03.2024
Schmeckgarantie! Schmeckt der ganzen Familie.
Vegetarischer Gemüseeintopf mit Gebäck
Putenschnitzel mit Erdäpfelsalat
Mittwoch, 27.03.2024
Für mich. Für dich. Für alle.
Buchteln mit Vanillesauce
Überbackene Spätzlepfanne mit Schinken, Champignons & Gemüse
Donnerstag, 28.03.2024
Lass es dir schmecken. Komm vorbei.
Gebackener Karfiol mit Sauce Tartare
Gebratene Hühnerkeule mit Basmatireis
Freitag, 29.03.2024
Fürsten, Grafen, Bauern, ArbeiterInnen und Prinzessinnen, die alle wissen, was schmeckt.
Tortellini mit Käsesauce
Surbraten mit Erdäpfelknödel & warmen Krautsalat
Montag, 01.04.2024
Luxusessen am Freitag. Fisch. Erdäpfel.
Krensauce mit Kartoffeln & Gemüse
Gebackenes Fischfilet mit Petersilienerdäpfel
Dienstag, 02.04.2024
Gemüsestrudel ist und bleibt mein Favorit.
Gemüsestrudel mit Kräuter-Dip
Putenrollbraten mit Erbsenreis
Mittwoch, 03.04.2024
Sonntags wird auswärts gegessen. Kommt alle.
Erdäpfel-Kürbis-Lasagne
Schweinsfiletköpfe gebraten in Schwammerlsauce mit Teigwaren
04.03 - 10.03
Montag, 04.03.2024
Eiernockerl oder Schnitzel. Was darfs sein?
Eiernockerl mit grünem Salat
Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat
Dienstag, 05.03.2024
Spareribs. Einfach g'schmackig.
Nudelauflauf Caprese
Spareribs mit Wedges
Mittwoch, 06.03.2024
Auflauf. Jeder und jedem schmeckt's.
Couscous mit Gemüse
Überbackene Wurstfleckerl mit grünem Salat
Donnerstag, 07.03.2024
Donnerstag ist Schweinsbraten-Tag. Donnerstag ist der Super-Tag.
Karfiol-Auflauf mit Kartoffeln
Schweinsbraten mit Knödel & Salat
Freitag, 08.03.2024
F steht für Fisch - und... Freitag? Fisch-Freitag.
Grießknödel mit Fruchtsauce
Gebratenes Fischfilet mit Kräutersauce & Gemüsereis
Samstag, 09.03.2024
Afrikanische Kultur direkt bei uns in Schrems. Kommt vorbei und probiert's.
Afrikanisches Stew mit Bulgur
Schweinegeschnetzeltes mit Risipisi
Sonntag, 10.03.2024
Sonntag gibts Essen für die gesamte Familie. Kommt zu uns und lasst uns für euch kochen.
Ratatouille Gratin
Schweinerückensteak mit Bohnen ala Bud Spencer

Gastfreundschaft

Aus Dank für die Gastfreundschaft, die ich in Afrika genossen habe, habe ich mir vorgenommen, selber gastfreundlich zu sein. Als ich dann vor 20 Jahren ins Waldviertel kam, spürte ich immer wieder so was Depressives in der Luft. Wegen der Abwanderung?

Da dachte ich mir, wenn Abwanderung Depression auslösen und fördern kann, dann könnte es doch sein, dass viele Gäste eine gute Medizin wären. So starteten wir die GEA Akademie. Seit gut einem Jahrzehnt kommen viele, viele Gäste, die Schrems, unsere Firma und die GEA Akademie besuchen. Sie alle gehen beglückt nach Hause und kommen gerne wieder. Unsere GEA Akademie war und ist oft knallvoll. Drum überlegten wir Ausbaumöglichkeiten. Vor mehreren Jahren ergab es sich, dass wir das leerstehende „Hotel Post“ am Schremser Hauptplatz kaufen konnten. Leerstand am Hauptplatz? Das fördert wieder Depression. Deshalb haben wir das ehemalige Hotel als GEA Hotel zur Sonne neu eröffnet.

Gute Küche, gemütliche Atmosphäre - wie daheim. In unseren Gästezimmern könnt ihr die GEA Betten genießen und unsere GEA Möbel ausprobieren. Alle unsere Gäste freuen sich über die einfache und unkomplizierte Stimmung und die liebevolle und gastfreundschaftliche Betreuung. Das tut dem Körper, der Seele und dem Geist gut.

DSC_4929