Wenn du hier gelandet bist, möchtest du vermutlich mehr erfahren über eine Lehre im GEA-Universum. Das ist schon mal prima. Wir freuen uns über jeden jungen Menschen, dem nicht Wurscht ist, wo er lernt und arbeitet. Damit du nicht lange herumscrollen musst, hier erst einmal: 


Alle wichtigen Informationen auf einen Blick


WAS?

Ein Nachmittag voller Informationen rund um die Lehrlingsberufe SchuhmacherIn, OberteilherrichterIn, Einzelhandelskaufmann/-frau und Bürokaufmann/-frau bei GEA. Du lernst nicht nur den Betrieb kennen, sondern triffst auch unsere Ausbilder und Lehrlinge. 


WANN?

Freitag, den 23.02.2018
13:00 bis 16:30 Uhr


WO?

Waldviertler Werkstätten, Niederschremser Straße 4b, 3943 Schrems 
Treffpunkt ist das Besucherzentrum (auch "Jurte" genannt)


KOSTEN?

Natürlich € 0,00
Anmelden brauchst' dich übrigens auch nicht


VORBEREITUNG?

Termin rot anstreichen im Kalender
Bewerbungsunterlagen mitbringen (wenn du magst)


Ein Lehrling über seine Entscheidung für die Waldviertler Werkstätten



Warum es uns wichtig ist, junge Menschen auszubilden


Die Schuhindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist de facto ausgerottet. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dem entgegenzuwirken und unsere Fachkräfte selbst auszubilden. Daraus ist die „Lehrlingsoffensive“ entstanden, bei der wir jedes Jahr fünf bis sechs Lehrlinge in unserem Betrieb ausbilden.

Mittlerweile lernen 15 junge Menschen - das ist mehr als die Hälfte aller Schuhmacherlehrlinge in ganz Österreich - ihr Handwerk bei uns. Es liegt also eine große Verantwortung in unseren Händen. Die wollen wir ernst nehmen und mit Freude tragen, denn ohne Zweifel sind diese jungen Menschen die Zukunft der österreichischen Schuhindustrie. Hoch lebe das Handwerk!


Handwerk kennenlernen beim GEA Waldviertler Lehrlingsinfotag 2018

Wenn du jetzt noch Fragen hast


Dann haben wir unseren Job auf dieser Seite nicht gut gemacht. Vielleicht brennt dir aber etwas unter den Nägeln, das wir gar nicht am Schirm haben. In diesem Fall schreib uns bitte eine Mail an personal@gea.at mit dem Betreff "Lehrlingsinfotag 2018". Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen.

Termin
von 23. Februar 2018 um 13:00 bis 23. Februar 2018 um 16:30
Kategorie
Vorträge
Tags
Lehrlingsinfotag, Lehrling, Waldviertler Werkstätten, Lehre, GEA Waldviertler