Waun di Musi spüt ........... Biergarten-Eröffnung

In Wirklichkeit haben wir s den Münchnern abgeschaut, denn in München haben die Biergärten eine lange Tradition. Der Garten im Hinterhof von unserem Hotel/Wirtshaus zur Sonne ist riesig. Jahrelang, vielleicht sogar jahrzehntelang wurde er nicht genutzt, - so hatten alle möglichen Sträucher und Bäume Zeit zum Großwerden. Mit diesem Bewuchs ist er nicht mehr nur riesig, sondern auch schön und romantisch. Sogar sehr romantisch. Das brachte uns auf die "Biergarten-Fest-Idee". Super war s. Die Schremser Stadtkapelle spielte und spielte. Auch die MusikerInnen waren ziemlich begeistert, war es doch "dank" Corona ihr erster öffentlicher Auftritt im heurigen Jahr. Und: wir wollen s nicht verschweigen, - die ganze Kapelle spielt in unseren Schuhen. Ob sie deshalb so gut spielen, will ich nicht behaupten, aber dass sie ihre Sinne frei haben zum Musizieren, weil die Schuhe nicht drücken, das wage ich sehr wohl zu behaupten. Übrigens: das Land, die Region und auch wir, - wir gewinnen an Attraktivität. Corona verliert sich hier in den Wäldern. Wir bleiben kerngesund. Kommt alle.

Gomera Street Band

So ein Glück! Die Gomera Street Band ist wieder da!
Rund 20 MusikerInnen vieler verschiedener Nationalitäten treffen sich einmal jährlich auf der Atlantikinsel La Gomera um miteinander zu musizieren.

Charmant mixt die GOMERA STREETBAND Bekanntes mit Neuem und überrascht immer wieder durch außergewöhnliche Interpretationen, mitreißende Performance und die große Bandbreite an Stilrichtungen. Das Repertoire umfasst neben Coverversionen von Songs aus den letzten 6 Jahrzehnten auch Roma-Lieder, Swing-Klassiker und zahlreiche Eigenkompositionen. Gesungen wird englisch, deutsch, romanes, spanisch und französisch.

Durch die Nähe zum Publikum – gespielt wird ausschließlich akustisch, ohne Verstärker – übertragen sich die Freude am spontanen Improvisieren und die Begeisterung beim gemeinsamen Musizieren immer sofort auf die ZuhörerInnen und machen Konzerte der GOMERA STREETBAND zu sehr persönlichen Erlebnissen.


Gomera Streetband
mit rund 20 MusikerInnen aus aller Welt
Datum: 3. Juli 2021, 20:00 Uhr
Ort: GEA HOTEL ZUR SONNE
Eintritt: freie Spenden


Gomera Street Band Plakat 2021

Termin
am 3. Juli 2021 um 20:00
Kategorie
Musik
Tags
La Gomera Street Band, Wödmusik, Glüxtage, Konzert