JA zu einem lebenswerten Waldviertel

🌏Anlässlich des Klimawelttages am 25.9. 2020 wollen wir zeigen, dass es eine große und vorallem wachsende KLIMA-BEWEGUNG im WALDVIERTEL gibt.🌏

 

🧝🧙🧟🧛🤴💂🎅🕵️👩‍🚒👩‍🌾👮🧕

Wir, das sind waldviertler Bürgerinitiativen, klimaorientierte Betriebe, politisch interessierte Menschen und/oder einfach Großeltern, Eltern, Kinder und Menschen, denen es ein Anliegen ist unsere Erde für kommende Generationen zu erhalten.

 

🌏😉Deshalb wollen wir uns zu einer KLIMA-DEMO treffen!

 

🤔 Wo? 

➡️in SCHREMS, weil das die erste Gemeinde in NÖ ist, die sich offiziell gegen den Bau der geplanten Transitautobahn durchs Waldviertel gestellt hat und somit ein wichtiger  Vorreiter in Sachen Klimaschutz geworden ist. Das wollen wir symbolisch durch den  Veranstaltungsort bestärken.👏👏👏

 

➡️Treffpunkt: Moorbad/Restaurant

- von dort werden wir uns ins Stadtzentrum bewegen - auch um zu zeigen, daß wir uns in Bewegung setzen müssen und wollen.

 

🤔 Wann?

am Freitag, den 25.9. von 16-18 Uhr

Treffpunkt 16 Uhr beim Moorbad (Restaurant) - von da geht's dann durch die Stadt zum Zentrum.

 

🗣️📢🎤

Dort werden dann alle, die sich zum Klimaschutz und ihrer Rolle und Haltung äußern wollen zu Wort kommen. Trommler werden unseren Weg ins Zentrum begleiten.

 

🤔 Wofür demonstrieren wir?

📢Wir demonstrieren für eine Politik, die Klimapolitik an erste Stelle stellt.

 

Aus aktuellem Anlass also:

👍😉 FÜR eine nachhaltige und klimafreundlichen Verkehrswende im Waldviertel...

👎⛔...somit auch GEGEN die geplante Transitautobahn durch Waldviertel

 

👉😉 FÜR alle Aspekte des Lebens, die die Erdüberhitzung eindämmen können und uns und unseren Kindern ein lebenswertes Leben im Waldviertel ermöglichen.

 

🌏💚Dazu sind alle Menschen eingeladen, die dazu etwas beitragen möchten unabhängig ihrer politischen oder persönlichen Einstellungen. Denn nur mit Toleranz, Willen und gemeinsam - wenn jeder Einzelne seinen/ihren Beitrag leistet - kann das gelingen.

 

😉🧝🧙🧟🧛🤴💂🎅🕵️👩‍🚒👩‍🌾👮🧕

Bringt eure Freunde, Bekannten, Interessierten und jeden der mitkommen will mit und lasst uns gemeinsam in BEWEGUNG kommen.

Plakate und Schilder sollen unsere Anliegen unterstützen.

 

👍😉Es haben schon einige Initiativen zugesagt, in Schrems natürlich auch Heini Staudinger... wen immer ihr kennt, der/die sich und seinen/ihren Zugang und Beitrag zum Klimaschutz präsentieren möchte:

 

👍Einfach anreden, einladen und bitte ev. bei mir melden.

 

💡Wer Ideen mitbringt, die zur Veranstaltung passen - bitte auch einfach mit mir besprechen.

 

👨‍👨‍👦‍👦Und sonst einfach: hinkommen und mitgehen und Freunde mitbringen.


💚Euer Christian Oberlechner, Groß-Höbarten (Waldenstein)

Termin
am 25. September 2020 um 16:00
Kategorie
Tags