Karawane der Menschlichkeit

Die "Karawane der Menschlichkeit" kommt am 23.06.2022 zu uns in das "Hotel zur Sonne" und berichtet über die aktuellen Projekte und Erlebnisse via Fotos und Videos.


Die Karawane der Menschlichkeit nahm im September 2020 ihren Anfang, als sich der Reisefotograf Pascal Violo dafür entschloss ein Zeichen für die Menschlichkeit zu setzen.

Eigentlich plante Pascal eine Reise nach Kanada, um als Reisefotograf Eisbären zu fotografieren, doch als ihn die Bilder des brennenden Flüchtlingslagers Moria auf der griechischen Insel Lesbos erreichten, entschloss er sich zu handeln.
Er entschied sich für die Menschlichkeit, indem er sein Auto mit Sachspenden füllte, sein gesamtes Reisebudget spendete und aktiv auf Lesbos mithalf.


Sein außergewöhnliches Engagement inspirierte viele Freunde und Bekannte von Pascal und so wurde aus der Zivilcourage eines Einzelnen der gemeinnützige Verein "Karawane der Menschlichkeit."

Aktuell entstand durch Pascals Engagement und des Vereins weitere Projekte in Italien, Bosnien, Syrien und im Libanon.

Die Projekte der "Karawane der Menschlichkeit" haben alle etwas gemeinsam, nämlich Ungerechtigkeit, das politische Versagen und das Fehlen an Menschlichkeit.

Seit Beginn der "Karawane der Menschlichkeit" setzen immer mehr Menschen ein Zeichen, mit ihrer aktiven Unterstützung & mit ihren Spenden.


Die Vision:

„Wir, die Karawane der Menschlichkeit, wünschen uns eine Welt ohne Fluchtursachen.
Eine Welt ohne Waffenexporte und sklavenähnlicher Ausbeutung.
Eine Welt, in der globale Solidarität und Zivilcourage die Regel und nicht die Ausnahme sind.
Wir träumen von einer Welt ohne Grenzen zwischen Nationen, Religionen, Klassen und Geschlechtern. Eine Welt, in der jeder Mensch die gleiche Chance hat.“


Wir als Unternehmen fühlen uns verpflichtet im Namen der Menschlichkeit, genauso wie Pascal und viele andere Menschen, ein Zeichen zu setzen und so unterstützen wir mit dir gemeinsam durch deine Schuhspende Menschen in Not.


https://gea-waldviertler.at/schenk-auch-du-einen-schuh/

kdm-plakat-hoch100dpi-v1rgb.jpg

Termin
von 23. Juni 2022 um 19:30 bis 23. Juni 2022 um 23:00
Kategorie
Vortrag
Tags