Wer schon einmal ein Seminar mit Bernhard Schmid erlebt hat, kann verstehen, warum diese Seminare so beliebt sind. Er versteht es, wie kaum ein anderer, Krankheitsbilder erzählend darzustellen und die „dazugehörigen“ Arzneien begreifbar zu machen. Wie ist Krankheit im Sinne der Homöopathie zu betrachten und zu verstehen? Was sind potenzierte Arzneien? Wo liegen die Unterschiede zwischen akuter und chronischer Krankheit? Wo sind die Grenzen der Selbstbehandlung?

Auf diese und ähnliche Fragen werden euch Bernhard Schmid und Silke Koch an diesem Wochenende Antworten geben. Besonderes Augenmerk liegt auf den wichtigsten und gebräuchlichsten Arzneien der „Hausmedizin“. Diese, etwa dreißig, Arzneien werden einzeln erläutert und bilden den Grundstein für die Zusammenstellung einer kleinen homöopathischen Hausapotheke.

hier zum Seminar ...

Termin
von 28. Januar 2022 um 19:00 bis 30. Januar 2022 um 13:00
Kategorie
Akademie
Tags