Aus Fotos Bilder machen, Geschichten erzählen, über den eigenen Horizont hinauswachsen, sich mit anderen austauschen, der Inspiration Tür und Tor öffnen, Ideen entwickeln und umsetzen. In dieser experimentellen Fotowerkstatt navigiert euch der Fotograf Werner Bauer durch unbekannte Gewässer. Ihr entscheidet, welche Foto-Geschichten ihr erzählen wollt: ehrlich, frech, absurd oder verstörend.

Befeuert eure Fotos zusätzlich in der Zusammenarbeit mit den anderen Seminaren, die zeitgleich stattfinden. Z.B. im Austausch mit den handwerklichen Impulsen vom Silberschmieden und Silbergießen sowie den Melodien und Texten der Gruppe der Liedermacher. Aber auch die Umsetzung des Themas mit der Theatergruppe wird euch Stoff für eure Lieder bieten.

Technische Vorkenntnisse können hilfreich sein, sind aber keine Voraussetzung. Es ist keine "große" Kamera nötig, selbst ein Handy reicht. Das Sich-Einlassen auf Neues ist entscheidend.

  • eine Digitalkamera/leere Chipkarte
  • eine einfache Kompaktkamera – auch mit dem Handy ist  Fotografieren  gut möglich!
  • und wenn vorhanden:
  • Laptop evtl. mit Bildbearbeitungssoftware/mit Kartenleser für die Chipkarte der Kamera
  • Stativ

Willkommen in dieser kreativen Woche bei uns in Schrems!


Kursleitung

http://bauerwerner.com

Werner Bauer versteht es sein unbeirrbares Gespür für gestalterische Qualität in der Fotografie und seine Lust am

Ausprobieren mit bayerischem Querdenkertum und Witz zu verbinden und den Leuten zu vermitteln. Dass er sich

Zeit nimmt für seine fotografischen Inszenierungen, macht ihn gegenüber dem Moderummel des Kunstbetriebs zu

einem Unzeitgemäßen.“