fine tuning für Fortgeschrittene


Der  November ist eine gute  Zeit zum Üben, Üben, Üben....zum Festigen und Erweitern eurer bisher gesammelten Grundkenntnisse im Photoshop Lightroom. Dieter ist ein echter Spezialist auf diesem, seinem Gebiet und hat große Freude, sein umfangreiches Wissen und seine vielen Erfahrungen mit euch zu teilen - in der Theorie genauso wie in der Praxis.


Dieter ist immer up to date mit den technischen Feinheiten und wird euch die neuen Funktionen der aktuellen Version zeigen, wird euch in der Bildarchivierung mit ihren Suchfunktionen und Wertungen  schulen und einen Einblick in die Katalogverwaltung geben. Auch die Bildbearbeitung birgt noch unzählige Feinheiten.


Noch spannender wird s, wenn es um das Gestalten von Schwarz-Weiß Bildern geht und die Krönung der ganzen technischen Feinheiten bildet dann der Rundumblick im Panoramafoto.


Ein Wochenende der Profis unter sich! Und das bitte bringt mit:


einige eigene Dateien zum Bearbeiten


Kamera und Stativ


Kenntnisse auf dem PC und im LR


eigenen PC oder Mac mit der LR Version classic CC




Mögliche weitere Spezialthemen:

  • GPS Daten in Bildern einbinden
  • NIK Filter Anwendung
  • LR Timelaps – Einführung - Zeitraffer
  • Webpräsentation



Kursleitung

Dieter Manhart  lebt und arbeitet im Waldviertel. Neben seiner fotografisch-künstlerischen Tätigkeit geht er hier seiner zweiten Berufung als Pädagoge nach.