Dein kreatives Potential wecken – das hat sich der wunderbare Justus Neumann für seinen 2-Tages-workshop in der GEA-Akademie vorgenommen. Wir könnten uns keinen besseren Lehrmeister dafür vorstellen. Wer ihn jemals in einer seiner Vorstellungen und Darbietungen gesehen hat, ist ihm und seinem Schauspiel verfallen.

Folgendes hat er uns zu dem geplanten Workshop geschrieben: "Ich habe im Laufe der letzten 30 Jahre, durch meine Arbeit als Schauspieler, meine eigene, sehr persönliche Art entwickelt, das kreative Potential, welches  in jedem von uns schlummert, wach zu rütteln. Wenn wir unsere Augen schließen und uns in einen medidativen Zustand begeben, sehen wir, wie in träumen, in unserem „dritten Auge“ Bilder, Konturen , Bewegungen und Farben. Diese kommen spontan, ohne Einfluss einer, durch unser Gehirn gesteuerten, Absicht. sie kommen sozusagen aus dem Bauch. aus unserer Intuition. Entstehen im Moment. Darauf wollen wir in unserem Workshop aufbauen. Das Verbalisieren dieser Bilder, die in unserem inneren Fernseher ablaufen,  ist der nächste Schritt. Dadurch, dass in diesem Fall auch kein Platz , keine Zeit für Nachdenken, Selbstzensur und Einflüsse ist, fällt die sonst so hinderliche Angst weg. Und dann gehts richtig los. Wir steuern ganz unverblümt in ein angstloses und freies Geschichtenerzählen, Fabulieren, Redenhalten, Darstellen und werden staunend erkennen, dass unsere ureigene Fantasie nicht nur ungemein farbig und verrückt, sondern auch ganz wunderbar in der Lage ist, Sinn und Poesie zu schaffen."

Diese 2 Tage mit Justus sollen für euch eine lustvolle, organische Erfahrung werden um eine gute Portion selbstvertrauen zu schöpfen und mit auf euren Weg zu nehmen. Wohin das Leben euch auch führen mag. Herzlich Willkommen zu diesem sehr besonderen Seminar mit dem ebenso besonderen und wunderbaren Lehrmeister Justus Neumann!


Kursleitung